DIE PERFEKTE LÖSUNG

für Ihre Location und Ihre Kunden

INTELLIGENTE LÖSUNGEN DURCH INTEGRATION

MiNODES integriert verschiedene Analyse-Technologien und wertet ein breites Spektrum von Datenquellen aus, um Ihnen maßgeschneiderte und relevante Lösungen zu bieten

Smartphone

sucht nach WLAN-Netzwerk

WLAN-Sensor

empfängt Signal mit dem Standort des Smartphones

Anonymisierung

und Aggregation der gesammelten Daten

Analyse

aller erfassten Daten via proprietären Algorithmen

Visualisierung

der Erkenntnisse im interaktiven Dashboard und regelmäßigen e-Mail Reportings

Retail
Analytics

  • Verstehen Sie die Verhaltensmuster Ihrer Besucher
  • Optimieren Sie Besucher-Konversion, Laufwege, Aufenthaltsdauer und Umsatz
  • Passen Sie Ihre Personaleinsatzplanung den Besucherströmen an
  • Messen Sie Ihre Store Performance an wesentlichen Benchmarks

MEHR ERFAHREN

Omnichannel Retargeting

  • Segmentieren Sie Ihre Kunden anhand ihres Besuchsverhaltens
  • Implementieren Sie Retargeting Kampagnen: Online, mobile und im Store
  • Messen Sie den Erfolg Ihrer online Kampagnen
  • Kreieren Sie innovative Digital Signage Kampagnen

MEHR ERFAHREN

Beacon
Campaigns

  • Segmentieren Sie Ihre Kunden anhand ihres Besuchsverhaltens
  • Implementieren Sie Retargeting Kampagnen: Online, mobile und im Store
  • Messen Sie den Erfolg Ihrer online Kampagnen
  • Kreieren Sie innovative Digital Signage Kampagnen

MEHR ERFAHREN

FAQ

Was ist notwendig, um MiNODES Answers, TargetAd, oder Interactions zu installieren und integrieren?

Wir legen großen Wert auf die Bedienungsfreundlichkeit unserer Lösungen. Unsere WLAN-Sensoren und Bluetooth Beacons funktionieren als Plug’n’Play Lösungen und benötigen somit lediglich Zugang zu gängiger Stromversorgung. Da die Sensoren als unabhängiges Netzwerk arbeiten, ist zudem keinerlei Integration mit anderen Systemen nötig. Unser Installationsteam wird die Sensoren zu einem von Ihnen definierten Zeitraum anbringen und die Sensoren werden unmittelbar mit der Sammlung der Daten beginnen. Die Integration weiterer Datenquellen, wie z.B. Kamerasystemen, kann individuell angepasst werden. Die Kamerasysteme werden ebenfalls selbstständig von uns, oder den Systemanbietern installiert. Ebenso wird die Wartung übernommen und die Datenpflege abgesichert.

Was muss ich bei der Wartung der MiNODES Hardware beachten?

Unser Team überwacht alle installierten WLAN-Sensoren vom Berliner Headquarter aus und kümmert sich um jegliche Wartungsarbeiten, die anfallen sollten. Das bedeutet, es werden keinerlei Mühen oder Kosten auf Sie zukommen, während Sie zugleich sicher sein können, stets ein konstant arbeitendes und aktuelles System zu haben. Im unwahrscheinlichen Fall eines Hardware Problems wird der WLAN-Sensor, bzw. Bluetooth Beacon, innerhalb weniger Tage umgehend ausgewechselt.

Wo kann ich die Daten meiner Filialen einsehen?

Alle Daten, die von sämtlichen Datenquellen erhoben wurden, werden anonymisiert und aggregiert, bevor sie in Ihr persönliches Online Dashboard hochgeladen werden. Das Dashboard können Sie jederzeit aufrufen. In Ihrem personalisierten Dashboard wird das Verhalten ihrer Kunden intuitiv visualisiert, sodass Sie auf einen Blick wichtige Muster und Trends erkennen können. Alternativ können Sie auch unseren e-Mail Reporting Service nutzen, der Ihnen regelmäßig einen Überblick über Ihre wichtigsten Kennzahlen gibt, ohne erforderlichen Login. Darüber hinaus erstellen wir Ihnen gerne auch weitere, detailliertere Reports zu spezifischen Kennzahlen und laden zu Meetings und Workshops ein, die Raum und Zeit schaffen für umfassende Analysen zu Ihren persönlichen Fragestellungen. Darauf aufbauend bieten wir auch Beratungsleistungen und individuelle Handlungsempfehlungen an.

Wie wird die Privatsphäre von Privatpersonen sichergestellt?

MiNODES ist jederzeit konform mit den deutschen Datenschutzrichtlinien. Die WLAN-Sensoren sammeln keine persönlichen Besucherinformationen. Außerdem werden alle Informationen, die von MiNODES zusammengetragen werden, unumkehrbar verschlüsselt. Die anonymisierten Daten werden dann über eine sichere Verbindung zu den MiNODES Servern in Deutschland geleitet und sind nur in aggregierter Form zugänglich. Dadurch wird verhindert, dass Rückschlüsse auf das Verhalten von Einzelpersonen gezogen werden können. Zudem steht es Privatpersonen frei, uns die MAC-Adresse ihres Smartphones mitzuteilen, sodass das Gerät nicht von uns erfasst wird.

Ich möchte eine MiNODES Lösung testen. An wen kann ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie unsere Branchen Experten telefonisch unter +49 30 208 473 870 oder senden Sie uns eine E-Mail an sales@minodes.com und wir werden unverzüglich auf Sie zurückkommen.

Wie viel kosten die MiNODES Serviceleistungen?

Kontaktieren Sie uns einfach und wir werden gemeinsam mit Ihnen das Lösungspaket zusammenstellen, was Ihren Anforderungen entspricht.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

SOLUTIONS

Drive store traffic and consumer engagement

INTELLIGENCE THROUGH INTEGRATION

MiNODES provides consumer insights by integrating a comprehensive set of technologies and tools, including state-of-the-art Wifi, beacon, and camera technology.

Smartphone

is searching for a wireless network or a beacon

Wi-Fi Sensor

receives signal with the location of the visitor’s smartphone

Anonymization

all data is collected and aggregated anonymously

Data Analysis

via customized calculation methods

Data Insights

visualization via interactive 24/7 dashboard and email reporting

Retail
Analytics

  • Manage your store based on customer behavior insights
  • Measure and optimize conversion, footfall traffic, dwell time and sales
  • Optimize staffing to align with customer traffic at all times
  • Validate shop floor performance against benchmarks

EXPLORE

Omnichannel Retargeting

  • Retarget retail store shoppers and pedestrians across online channels
  • Convert online leads to retail store visitors and track visitor conversion
  • Drive consumer traffic to the local retail store, online shop, or mobile app
  • Create a seamless brand experience by connecting offline and online channels

EXPLORE

Beacon
Campaigns

  • Implement measurable mobile marketing campaigns
  • Coin innovative and personalized shopping experiences
  • Directly influence purchase decisions and turn browsers into buyers
  • Grow your base of loyal customers and engage with them

EXPLORE

FAQ

What does it take to install and integrate MiNODES Answers, TargetAd, or Interactions?

The installations of our Wi-Fi sensors and Bluetooth Beacons are as easy as it gets: the sensors are a plug’n’play solution and only require access to standard power supply. Since they act as an independent network, they do not need to be integrated with any other systems in-store. Our installations team will set-up the system for you at the time of your convenience and the sensors will start collecting data right away. Additional data sources, such as camera systems or cashier data can be integrated depending on your needs. Camera systems will be installed by us, or by the system providers themselves.

What does it take to maintain MiNODES' hardware?

The MiNODES team is monitoring all installed sensors from the Berlin office and does all necessary hardware and data maintenance work remotely. This implies that you will not be having any extra efforts concerning system maintenance while being sure to always have an updated and running system. In the unlikely event of a hardware problem, the Wi-Fi sensor, or Bluetooth Beacon, will be replaced within few days.

Where can I access the data of my store?

All data is anonymized, aggregated and analyzed before being uploaded into your personal dashboard, which you can access at any time. Your personalized dashboard intuitively visualizes shopper behavior and reveals patterns and trends. Additionally, MiNODES will arrange regular meetings and workshops at your convenience to personally present more in-depth analysis of your shop floor and to derive implications for action.

What about the privacy protection of individuals?

MiNODES complies with the German data privacy rights at all times. The Wi-Fi sensors do not collect any personal information related to shoppers. Further, all information gathered by MiNODES is irreversibly encrypted. The anonymized data is sent over a secure connection to the MiNODES' servers and is only accessible to our clients in an aggregated form. This prevents drawing inferences about the behavior of individual personas. We offer opt-out to individuals. If you do not wish to have your device-specific data captured, provide us with your smartphone's MAC-ID in order for us to ensure that our system avoids tracing your device.

I would like to test a MiNODES service. Who can I talk to?

Please contact our industry experts by phone +49 30 208 473 870 or send us an e-mail to sales@minodes.com and we will directly get back to you.

How much do MiNODES' services cost?

Please contact us so that we can set up a customized package that serves your business needs best.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close